Das Schuljahr 2020/2021:

Sportlich aktiv beim Frühjahrsvolkslauf 2021! Siegerehrung im Juni 2021

Das Motto der Bremker Schule muss neu geschrieben werden!

Aus klein-stark-bunt wird in diesem Frühjahr fit-schnell-aktiv!

28 Kinder ließen sich von den diesjährigen Bedingungen des Göttinger Frühjahrsvolkslaufes nicht abschrecken und gingen am Jahnstadion an den Start. Viele nahmen die Strecke sogar mehrfach in Angriff und liefen dem Stillhalten und den Einschränkungen der letzten Monate einfach davon.

Bravo!

Vielen Dank an die Sportkolleginnen der Grundschule, die das Event und die Preisverleihung organisierten, an den Förderverein, der das Startgeld für die Kinder übernahm und eine gelungene Überraschung bereit hielt, und an die Familien, die die Aktion unterstützten.

Startschuss für "Extrawürste - Theater auf dem Land" im Juni 2021

Die Kinder der Klassen 3 und 4 dürfen sich nach den Sommerferien ganz besonders freuen. Im Rahmen der Ganztagsschule gibt es ein spannendes Theaterprojekt unter der Regie von Norika Wacker und Jens Lucht, das den Kindern Theaterspiel und vor allem die Facetten Spielfreude und Experimentierlust näher bringt. Nach der entbehrungsreichen Zeit des Getrennt-Seins und Abstand-Haltens wird in vollen Zügen Gemeinsamkeit erlebt und genossen.

Wir freuen uns sehr über die Kooperation zwischen den Theaterschaffenden, dem Domino e.V., dem Förderverein und dem Team der Grundschule Bremke. Für die finanzielle Ausstattung sorgen der Landesverband Theaterpädagogik Niedersachsen e.V., die VR-Bank Südniedersachsen und die psd-Bank Braunschweig.

Einen ganz herzlichen Dank dafür!

Landart an der Grundschule Bremke

Hier Impressionen aus einem kleinen Landart-Projekt:

- Sammlung von Grüntönen

- Finde und umarme deinen Baum