Grundschule Bremke
Grundschule Bremke

Das Schuljahr 2019 / 2020

Lernen in der Schule                                          Juni 2020

Was hat sich in der Schule verändert?

 

Was hat sich in der Schule verändert?Seit zwei Wochen gehe ich wieder zur Schule. Vieles ist anders jetzt. Wir gehen immer einen Tag in die Schule und einen Tag lerne ich in der Notbetreuung in der Schule. Das Doofe daran ist, dass wir manchmal die Maske tragen müssen, aber wir können uns schon gut an den Abstand halten. Das Coole ist, dass wir mit Straßenschuhen in der Klasse laufen.

Am Schönsten finde ich, dass ich meine Freunde wiedersehen kann.

 

Lara aus Klasse 3 / Grundschule Bremke

Lernen zu Hause                                                   Mai 2020

Was ist am Unterricht zu Hause anders als in der Schule?

 

Ich höre Musik, wenn mir langweilig ist. Manchmal ist es doof, dass ich hier keine Freunde habe. Es ist auch schön, wenn es ganz warm ist, draußen zu arbeiten. Ich darf Pause machen, wann ich will. Wenn ich beim Lernen riesigen Hunger bekomme, darf ich aufstehen und mir noch etwas zum Essen aus dem Kühlschrank holen. Und immer, wenn ich Mama brauche, ist sie da. Ich kann bestimmen, wann der Unterricht anfängt, das finde ich toll. Schön ist es auch, dass ich, wenn der Unterricht zu Hause nervt, unseren Hund oder eine der vier Katzen oder eines der Meerschweinchen knuddeln kann. Dann bin ich ganz schnell wieder fröhlich.

 

Zoë aus Klasse 3 / Grundschule Bremke

Masken zu unser aller Schutz - April 2020

Eltern und Förderer der Grundschule Bremke nähen Mund-Nase-Masken für die Menschen, die noch nicht ausgestattet sind, und sich und vor allem andere Menschen schützen wollen. Wir erbitten eine kleine Spende (Spendenvorschlag ca. 2€). Der Erlös kommt der Arbeit des Schulelternrates zu Gute.

 

Wollen Sie welche?

 

Dann wenden Sie sich an die Schule oder ein Mitglied der Elternvertretung.

 

Bleiben Sie gesund!

Schließung der Schule - Wir bleiben in Verbindung!

Wir feiern Rosenmontag in fantasievollen Kostümen

Alle beim Schlittschuhfahren an der Lokhalle im Januar 2020

Niklolausfest am 6. Dezember 2019

Endlich! Es wird gebacken! - November 2019

Lesung mit Jörg Isermeyer im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwoche

Pausenspaß im Sand - September 2019

Aktion "Vom Korn zum Brot" - Teil 1 am 27. August 2019

Einschulung der Erstklasskinder am 17.August 2019

„Man ist in der Lage etwas zu tun,

weil man glaubt,

dazu in der Lage zu sein.“

 

Vergil

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Bremke