GRUNDSCHULE BREMKE
GRUNDSCHULE BREMKE

Das Schuljahr 2017/2018

Projektwoche Tanz und Bewegung im Juni 2018

Besuch der Zauberflöte auf der Bremker Waldbühne im Juni 2018

Siegerehrung der besonders erfolgreichen Matheolympiadeteilnehmer im FKG am 07.06.2018

Siegerehrung des Malwettbewerbes der Volksbanken am 25.05.2018

Zum Thema "Erfindungen verändern unser Leben" malten alle Kinder der Grundschule Bremke fantasievolle Bilder. Welche tollen Erfindungen gibt es bereits? Welche Ideen habe ich, die die Welt verändern könnten? Dem Einfallsreichtum der Kinder waren keine Grenzen gesetzt, denn Ideen gibt es viele und Papier ist geduldig. Nun wurden alle Bilder von einer Jury begutachtet und die Besten ausgewählt. Hier vor Ort in Bremke fand eine offizielle Siegerehrung mit einer Vertreterin der VR-Bank statt, weil wir auch auf Kreisebene erfolgreich waren.

Das Foto zeigt die 4 stolzen Gewinnerkinder in der jeweiligen Klassenwertung und Fenn ist gleichzeitig die glückliche Kreissiegerin.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Erneute Auszeichnung als "Aktivste Schule" beim 32. Göttinger Frühjahrsvolkslauf im Jahnstadion am 06. Mai 2018

Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder den Titel "Aktivste Schule" beim Göttinger Frühjahrsvolkslauf erlaufen.

 

Das freut uns sehr! Durch das Donnerstags-Lauftraining mit Frau Herzog vorbereitet, haben alle Kinder die 2km-Strecke gut geschafft und wir hatten wieder einige richtig schnelle Flitzer in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch! Auch am Start waren 3 Staffeln der Grundschule Bremke, teils mit Kindern, teils mit Erwachsenen und teils gemischt besetzt. Auch sie haben die Stäbe mit vollem Einsatzund viel Spaß und Einsatz ins Ziel gebracht.

 

Unser Dank gilt den Lehrerinnen für die Vorbereitung, den Eltern für die Unterstützung und den Transport, Frau Hoffmeister für die Staffel-Mobilisierung, den Kindern für den Spaß am Laufen und der Sparkasse Göttingen für das großzügige Preisgeld von 450€, das in die Bewegungsförderung an der Grundschule Bremke fließt.

 

Laufen hält fit - Laufen macht Freude - Laufen verbindet!

Starker Auftritt mit eigenen Texten bei den Schülerlesetagen

Klein-stark-buntes Faschingstreiben in Bremke!

Zum gemeinsamen Schlittschuhfahren an der  Lokhalle am 30.01.2018

Die "Naturfreunde" in Aktion

Riesenspaß im Schnee bei einer Wanderung im Januar 2018

Beim Tee aus eigener Herstellung verabschieden wir am 18.12.17 Marieka nach ihrem Parktikum

Nikolausfest am 08.12.2017

Plätzchenbacken in allen Klassen im November 2017

... und in diesm Jahr konnten wir durch den Verkauf 338€ erzielen!

Die "Naturfreunde" in Aktion

Wir bauen im Oktober ein Igelhaus uns stellen es auf.

Einweihung des neuen Fußballtores am 28.09.2017

Endlich ist es da! Das neue Fußballtor steht auf unserem wunderschönen Schulhof und kann ab sofort sowohl am Vor- als auch am Nachmittag bespielt werden!

 

Dafür haben sich die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Bremke seit längerem eingesetzt und nicht locker gelassen. Deren Einsatz hat sich gelohnt. Mit Hilfe der großzügigen Spende der VR-Bank Südniedersachsen und des aktiven und verlässlichen Fördervereines konnte der Wunsch der Kinder umgesetzt werden.

 

Vielen Dank auch an Frau Hoffmeister, Frau Herzog und Herrn Körner, die bei der Auswahl, Bestellung und beim Aufbau geholfen haben.

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Kicken wünscht Euch

 

Christiane Thiery

Besuch des Göttinger Symphonieorchesters in der Gartetalschule am 14.09.2017

Einschulungsfest am 5. August 2017

Ein herzliches Willkommen an die Kinder der ersten Klasse und deren Familien! Wir freuen uns auf eine schöne und lehrreiche gemeinsame Zeit.

„COME AS YOU ARE.

 

Song von Nirvana

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Bremke