GRUNDSCHULE BREMKE
GRUNDSCHULE BREMKE

Das Schuljahr 2016 /2017

Besuch des Kunstvereins in Hannover am 14.06.2017

"KunstWelten" - Projektwoche vom 12. - 16.06.2017

Zum Erfolg als "aktivste Schule" gibt es ein Eis vom Förderverein. Lecker!

Wir laufen für UNICEF am 22. Mai 2017 - ein toller Erfolg!

Die 56 Kinder der Grundschule Bremke sind am 22. Mai 2017 nicht zu bremsen.

 

Sie legen sich richtig ins Zeug und legen Runde um Runde einmal rund um das ganze Schulgelände zurück.

 

Aus Spaß? Das auch!

 

Aber es geht heute auch um Wichtiges.

Jede gelaufene Runde bringt eine Spende, die hälftig der Schule und hälftig der Hilfsorganisation Unicef zugute kommt. Darüber informiert mit einem Stand die Unicef-Ortsgruppe Göttingen und steht bereitwillig für Fragen zur Verfügung.

 

Unicef unterstützt mit dem Geld Kinder in Not weltweit.

Die Grundschule Bremke setzt die Spenden für die Verbesserung der Bewegungsmöglichkeiten vor Ort ein.

 

Dank der großzügigen Sponsoren und der emsigen Kinder kommen  sagenhafte

 

3.435,66 €

 

zusammen!

 

Herzlichen Dank für den Einsatz, das ist fantastisch!

 

Auszeichnung unserer Rechenprofis bei der Matheolympiade am FKG

Aktivste Schule 2017 - Auszeichnung beim 31. Frühjahrslauf

Riesige Freude bei Groß und Klein: Auch in diesem Jahr konnten wir die heiß begehrte Auszeichnung "aktivste Schule" beim Frühjahrslauf der Sparkasse im Jahnstadion erreichen und das Preisgeld von 450 € an den Förderverein weiterleiten. Es soll, wie soll es auch sein, für verbesserte Bewegungsmöglichkeiten an unserer Schule eingesetzt werden. Dank der Lauf-AG gingen die Kinder gut vorbereitet an den Start und schafften alle locker die 2 Kilometer. Einige hatten dann immer noch nicht genug und schlossen sich dem Staffellauf der Erwachsenen an. Das war eine tolle Leistung! Ein herzlicher Dank geht an die Ausrichter und an alle Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Förderer der Grundschule Bremke, die auf unterschiedlichste Weise zu diesem schönen Tag und dem großartigen Erfolg beigetragen haben!

Unsere Starter bei der Tour d´Energie 2017

Kinderfasching 2017: an der Bremker Schule geht´s rund!

Die ganze Schule auf der Eisbahn im Januar 2017

Malen wie bei den Aborigines in der Ganztagszeit

Nikolausfest am 02.12.2016 und die Proben dazu....

Backen für den Bremker Adventsmarkt am 20.11.2016

Der Elternrat organisiert einen Wagen zum Oktoberfest! Prima!

Einweihung des Bewegungsparcours beim Sommerfest am 26. August 2016

Am 13. August 2016 beginnen die Bauarbeiten für den neuen Bewegungsarcours

Einschulung am Samstag, den 06.08.2016

Herzlich willkommen, Ihr neuen Erstklässlerkinder. Wir freuen und auf Euch!

"Wenn ich wüsste, dass morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."

Martin Luther

(1483-1546)

Dt. Theologe und Reformer

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Bremke